Abgeschickt von Maria am 18 Dezember, 2008 um 08:59:19:
Antwort auf: Zeitstern 5 auf dem Eingang von Mariele am 17 Dezember, 2008 um 06:26:05:
Hallo Mariele, ich möchte Deiner Beraterin widersprechen. Normalerweise mische ich mich nicht in die Arbeit von Kollegen ein, aber das finde ich, geht zu weit. Es ist absolut verantwortungslos, solche Äußerungen zu tun - selbst wenn es stimmen würde. Abgesehen davon, stimmt es auch nicht.
Das klassische Feng Shui wirkt nicht nach "Regeln".
Der Zeitstern 5 entstammt aus einem metaphysischen, stark verschlüsselten Modell für die Schöpfung. Das ganze traditionelle Feng Shui beruht auf solchen Modellen. (Bagua, Trigramme, Elemente....).
Diese Modelle - ich nenne sie auch Theorien - wurden nach bestimmten Regeln (ja, hier gibt es Regeln) auf Räume und Zeitmuster übertragen.
Und dann wurde BEOBACHTET.
Irgendwann mal hat jemand die Beobachtung gemacht, dass unter dem von Dir genannten Einfluss jemand starb. Vielleicht wurde noch ein weiteres Mal diese Beobachtung gemacht, und daraus wurde geschlußfolgert, dass das eine MÖGLICHE Auswirkung sein KANN.
Es SCHIEN eine gewisse, erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür zu geben.
Ob es sich tatsächlich so auswirkt, lässt sich ganz sicher nicht berechnen. Eventuell lässt sich die Wahrscheinlichkeit weiter eingrenzen, durch weitere Divinationsmöglichkeiten, wie Ba Zi Suanming (chinesische Astrologie) und Qi Men Dun Jja (eine spezielle Prognosemethode).
Aber Deine Beraterin hat insofern Recht, daß der Zeitstern 5 als ungünstig gilt, ganz allgemein. Du kannst in den Norden eine Salz-Wasser-Münz-Kur stellen, Anleitung dafür findest Du hier in den Feng Shui Tipps.
Diese Kur ist einfach, billig und sehr effektiv.
Mit herzlichen Grüßen und allen guten Feiertags-Wünschen
Maria