Abgeschickt von Maria am 13 Mai, 2008 um 19:10:23:
Antwort auf: Maßnahmen bei Sternen 5 und 2 von Katja am 09 Mai, 2008 um 16:22:14:
Hallo Katja,
die Kalebasse hat eine besondere Verbindung zur 2, sowohl Wasser- als auch Bergstern. Dies hat mit ihrer Form zu tun, die an das Trigramm Dui erinnert. Das Trigramm Dui ist der "Himmlische Arzt" für die 2. Außerdem ist es natürlich Metall, aber Yin-Metall. Es könnte für die 5 zu schwach sein. Für die 5 ist die Salz-Wasser-Münzkur besser geeignet (s. Feng Shui Tipps).
Über metallische Windspiele habe ich unterschiedliches gehört. In meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass diese ein hervorragendes Hilfmittel für die 2 und die 5 sind, vorausgesetzt, sie haben einen sehr schönen, klaren, metallischen Klang.
Dass ein Windspiel auch Geister einfängt, kann man leicht behaupten. Selbst wenn dem so wäre, wäre immer noch die Frage, ob und warum dies ein grundsätzliches Problem wäre. Geister sind letztendlich überall, wenn es sie gibt. Solche Informationen sind etwas für Menschen, die sehr viel Angst haben.
Wenn man mal logisch überlegt: Ein Windspiel, vor allem wenn es unharmonisch klingt, kann "Geister" in Form von Gedanken anziehen, bzw, erzeugen in Menschen, die es hören müssen, ohne sich dafür oder dagegen entscheiden zu können. Oder kurz gesagt, "es nervt", was für die Erzeugung von negativer Energie in der Nachbarschaft steht. Das daraus nichts Positives entsteht, ist ja auch klar, denn jeder negative Gedanke beinhaltet die Möglichkeit, viele positive Gedanken zu blockieren.
Deshalb empfehle ich, ein Windspiel nicht aus Angst vor einem negativen Stern zu aufzuhängen, sondern aus Freude am Klang an einer bestimmten Stelle. Dann wird es sicherlich seinen Dienst tun.
Ansonsten gilt die Empfehlung, einen Bergstern mit einer "beweglichen" Kur und einen Wasserstern mit einer "unbeweglichen" Kur zu behandeln. Also sind Windspiele eher für Bergsterne geeignet. Für einen negativen Erd-Wasserstern wäre z.B. eine Metallfigur, ein Fussabstreifer aus Metall, o.ä. angezeigt (bzw, eben die Salz-Wasser-Münzkur, die sowohl für Berg- als auch für Wasserstern geeignet ist).
Bei einem Eingang braucht man den Bergstern nicht zu kurieren, da die Energie am Eingang normalerweise sowieso bewegt ist, und damit der Bergstern "ins Wasser" ="Bewegung" fällt.
Mit herzlichem Gruß
Maria