Abgeschickt von Maria am 10 November, 2007 um 09:34:34:
Antwort auf: Wohnsituation jetzt und im neuen Haus nach Renovierung von Heike am 29 Oktober, 2007 um 15:32:14:
Liebe Heike,
sorry dass meine Antworten länger gedauert haben.... es ist irre wie momentan die Zeit fliegt....
Zu Deinen Fragen:
: Im Schlafzimmer steht der Bergstern 5 und der Wasserstern 3. Im Wohnzimmer der Bergstern 2 und der Wasserstern 9. Was kann ich tun, um diese negativen Kombinationen zu entschärfen?
Der Bergstern im Wohnzimmer dürfte Euch nicht so viel ausmachen, da das Wohnzimmer hauptsächlich aktiv genutzt wird und somit den Wasserstern aktiviert. Der Wasserstern 9 ist sehr gut. Ihr könnt auch ihn mit Wasser aktivieren, was den Bergstern zusätzlich schwächt.
Einen 5er Bergstern im Schlafzimmer merkt man, wenn man ihn nicht merkt, ist er nicht aktiv. Es hängt auch mit den Umgebungsformen und der Raumstruktur des Hauses zusammen, wie aktiv bestimmte Sterne in Räumen sind.
Es kann schwierig sein, den Zusammmenhang zwischen dem Bergstern, und dem was er ins Leben bringt, zu sehen, denn die Auswirkung ist nicht unbedingt direkt auf den Schlaf. Es können gesundheitliche Probleme entstehen, z.B. auf den Stoffwechsel oder auf die Psyche. Es können Probleme entstehen, in die eigene Kraft zu kommen, aber auch Mobbing.
Zusammengefasst verstärkt der 5er Bergstern vorhandene Schwächen und zwingt einen somit, sich verstärkt um sich selbst zu kümmern.
Ein Mensch, der gut für sich sorgt und sich tief verwurzelt fühlt, sei es im Glauben und in Spiritualität, in seiner Familie oder anderem, das seinem Leben tiefen Sinn gibt, wird mit einem 5er Stern wenig Probleme bekommen. Dieser Stern scheint dafür da zu sein, den Menschen an seine wahren Lebensaufgaben zu erinnern.
Das nur vorweg, bevor ich zu den kleinen Feng Shui Tricks komme, die Auswirkung des Sterns abzumildern: Gut ist es, den 5-er Stern mit Metall zu schwächen. Metall verstärkt den Fokus und die Konzentration auf das Wesentliche, da es hilft, sich von überflüssigem Ballast zu lösen. Nun ist Metall im Schlafzimmer nicht günstig, da es elektrische Stromfelder verstärken kann. Also nicht in ein Metallbett investieren. Besser ist "symbolisches" Metall: Bei den Farben ist das Weiss, Silber, Gold und helles Grau, bei den Formen die runde Form. Bei den Symbolen und Gegenständen ist es z.B. das Salz, die (Salz)Kristalle, die (analoge) Uhr mit Ziffernblatt und am besten auch einem Pendel, die Klangschale....
Ein Spezialmittel gegen den 5er Stern ist die Salz-Wasser-Münzkur, die Anleitung dafür findest Du hier bei den Feng Shui Tipps.
: Und ist es richtig, dass ich die Kombination von Bergstern 1 und Wasserstern 8 im Eingangsbereich durch das Aufstellen eines Zimmerbrunnens stärken kann?
Ja, das ist richtig.
: Ausserdem haben wir ein kleines Haus gekauft, das um 1955 erbaut wurde, wir aber im Laufe des nächsten Jahres komplett renovieren wollen.
: Dadurch würde es doch auch zu einem Haus der Periode 8 werden, oder?
Mit großer Wahrscheinlichkeit. Kommt auf den Umfang der Renovierungen an. Z.B. komplett Fenster neu kann meiner Erfahrung nach einen Periodenwechsel herbeiführen, wenn das Haus viele große Fensterflächen (die auch bis zum Boden gehen) hat. Wenn es nur um einige kleine Fenster geht, würde das wahrscheinlich nicht ausreichen.
: Die Eingangstür zeigt – momentan – noch nach Westen, wobei wir überlegen einen Windfang anzubauen und die Eingangstür in Richtung Süden zu drehen.
Wie gesagt, es kommt auch auf die Raumstruktur und auf die Umgebungsformen an, wenn man die Fliegenden Sterne eines Hauses berechnet.
: Trotzdem ist für uns die Hauptblickrichtung des Hauses der Osten – trotz mehrfacher Messungen hatte ich verschiedene Kompass-Angaben, die zwischen 86 und 110 Grad liegen – da sich dort die Terrasse befindet und man einen wunderschönen Blick über Weinfelder in die Rheinebene hat.
Ja, das ist ein Top-Kriterium für Blickrichtung.....
: Schwierig wird es jetzt für mich, wenn die verschiedenen Sternkombinationen im Haus betrachte:
: Im NW den Bergstern 9 und Wasserstern 7.
: Im NO den Bergstern 7 und den Wasserstern 9.
Der Bergstern /Wasserstern 9 ist doch super. Auch der Bergstern 7 ist für Euch nicht schlecht, denn Metall unterstützt das Wasser (Kua Zahl Deines Mannes), und Deine Kua Zahl 5 (=8) versteht sich ebenfalls prächtig mit der 7, immerhin sind diese beiden Trigramme Berg und See eine perfekte Yin-Yang Ergänzung.
: Dies hat mich mittlerweile schon von der ursprünglichen Idee abgebracht, dort das Schlafzimmer einzuplanen, aber vielleicht hast Du ja noch einige Ideen, wie ich diese Kombinationen entschärfen kann.
: Im SW die Kombination aus Bergstern 4 und Wasserstern 3.
: Was kann ich hier am besten tun?
Feuer!
: Mittlerweile denke ich, dass dies das beste Schlafzimmer wäre, aber in welche Richtung positioniere ich das Bett am besten?
Als Schlafzimmer für Euch, wenn Ihr eine Gestaltung mit Rot (natürlich nicht nur) mögt....
: Nach N, was eine gute Schlafrichtung für meinen Mann wäre, allerdings befindet sich hinter der Wand an der dann das Kopfende stehen würde die Treppe, die ins Obergeschoss führt. Ausserdem wäre dann die Türe zum Schlafzimmer an der gleichen Wand wie das Kopfteil des Bettes, bzw. der Schlafrichtung.
: Wenn man das Bett nach W drehen würde, stünde das Bett unter der Dachschräge, die allerdings recht grosszügig nach oben verläuft und in eine der für meinen Mann ungünstigeren Richtungen.
: Bliebe noch der S, wobei dann das Bett ziemlich in die Ecke „geklemmt“ werden müsste, um nicht vor der Fenstertür zu stehen.
Da Ihr unterschiedlichen "Richtungen" angehört, wird man hier nicht die eierlegende Wollmilchsau finden. Da würde ich schon eher empfehlen, an anderen Stellen (Eingänge, Zimmertür, Herd) für günstige Richtungen (und auch Sterne, die auf dem Zimmereingang sitzen!) zu sorgen und die Richtung des Bettes drittrangig zu behandeln. Ihr habt dann mehr davon, das Bett so im Raum zu stellen, dass Ihr eine feste Wand im Rücken habt und Türen, am besten auch Fenster gut im Blick. Gut ist es auch, nicht im Durchzug der Energie zwischen Türe und Fenster zu sein.
: Zum SO des Hauses hin soll das Bad vergrössert werden – bisher gibt es nur ein winziges Bad im O ( Bergstern 3 und Wasserstern 4), allerdings steht im SO die extrem ungünstige Kombination aus Bergstern 2 und Wasserstern 5, deshalb wäre ich auch hier für Verbesserungsvorschläge dankbar.
Auch hier gilt: Gestaltung mit Element Metall.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurem neuen Haus!
Mit herzlichen Grüßen aus Bremen
Maria